Hallo!   Zur Bismarckschule gibt es seit 11 Jahren den fröhlichen Bismarckbären, nämlich mich! Wusstet Ihr das schon? Diesen Namen habe ich damals, im Jahre 2004 von meiner Schule bekommen. Die Bismarckschule wurde vor langer Zeit nach Otto von Bismarck benannt. Der war ein Politiker und sehr berühmt. Wenn Ihr mich genau anschaut, könnt ihr ihn sogar erkennen. Auch ich bin schon ziemlich berühmt! Mich gibt es nämlich auch auf den T-Shirts der Kids-dance Kinder unserer Schule. Und mit den Kids-dance Kindern hatten wir schon viele Auftritte, besonders auf unseren Ganztagsfesten. Die waren sooooo schön! Stellt euch vor: auch die Reiterkinder trugen das T-Shirt beim Nikolausturnier vom Sterkrader Reiterhof. Und bei den vielen anderen Auftritten kam ich auch ganz groß raus! Zuletzt beim Schulwaldlauf 2016 und 2017, wo unsere Schulmanschaft ein tolles Ergebnis erzielt hat! Ich als Bismarckbär komme also ganz schön weit rum! Und jetzt bin ich tatsächlich im Internet auf unserer homepage! Aber nicht nur hier! Sogar ganz groß bin ich zu sehen, wenn man auf den Schulhof kommt! Ich glaube es kaum!! :) Da bin ich ganz stolz drauf! Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch Euer fröhlicher    Bismarckbär Bismarckschule Oberhausen Bismarckschule, Mörikestraße 29, 46049 Oberhausen, Tel.: 0208 / 620 5560, Fax: 0208 / 6205567